Script support IE Browser

HBG Live

Was bei uns so abgeht

Valentinstag: Warum Rosen anonym verschicken?

Am 14.2 stand der Valentinstag an, aber was ist das eigentlich?

Der Valentinstag wird auch gerne als „Der Tag der Liebe“ bezeichnet, an welchem sich Liebende oftmals etwas schenken.

An vielen Schulen konnte man daher Rosen als Zeichen der Freundschaft oder der Liebe verschicken und auch bei uns gab es diese Möglichkeit in Form von Rosen, welche von der SV verkauft und verschickt wurden.

Dabei hatte man die Möglichkeit, dass der eigene Name der Rose beigefügt wird und man sich somit offenbart. Jedoch konnte man, wenn man ersteres nicht wollte, die Rose anonym verschicken. Aber warum eine Rose an die geliebte Person schicken, wenn diese dann nicht weiß von wem sie ist?

Dazu habe ich einige Schüler befragt:

 

-         Einige der befragten Schülerinnen und Schüler war es peinlich, wenn auch andere erfahren, wem man die Rose geschickt hat.

-         Vor allem jüngeren Schülerinnen und Schülern war es unangenehm, so eine indirekte Liebeserklärung auszudrücken.

-         Aus Spaß um Freunde auszutricksen.

-         Um einer Person (Freund/Freundin) eine Freude zu machen, aber ohne, dass diese weiß von wem diese kommt.

 

Nichtsdestotrotz ist das Verschicken der Rosen eine gute Gelegenheit, eine Person zu beschenken, egal ob anonym oder nicht.

Die Webseite verwendet Cookies, um Ihnen bestmögliche Funktionalität zu bieten. Durch Klicken auf Akzeptieren erklären Sie sich damit einverstanden.