Script support IE Browser

HBG Live

Was bei uns so abgeht

Alles wie früher? Aber auch nur fast...

Während Corona am HBG. Wie das funktionieren soll, habe ich mich auch am Anfang gefragt. Jetzt weiß ich es und kann dir sagen, es ist gar nicht so schlimm mit Maske durch die Schule zu laufen oder den Sicherheitsabstand einzuhalten. Aber vorher Hände desinfizieren nicht vergessen. Das passiert als erstes wenn du morgens die Schule betrittst. Stopp! Hast du deine Maske schon aufgesetzt? Das ist nämlich das allererste was du machst, bevor du das Gebäude überhaupt betrittst. Danach läufst du auf direktem Wege in dein Klassenzimmer. Eigentlich wie immer aber mit dem Unterschied, dass du gerade eine Maske trägst und versuchst, den möglichst großen Abstand zu allen anderen einzuhalten. Wenn dein Lehrer kommt, dann heißt es: Hände waschen nicht vergessen, vor und nach dem Unterricht.Schließlich darfst du dich dann aber endlich an einen einzelnen Tisch setzen und der Unterricht kann, wie in besseren Zeiten, beginnen. Wenn es dann zur Pause läutet, oder wie bei uns einfach der Zeiger an der Uhr eine Ziffer weiterrückt, ziehst du aus Respekt und zum Schutz deiner Mitschüler/innen und Lehrer/innen deine Maske an. Erst dann läufst du in den Flur und verlässt das Gebäude in die vorgegebene Richtung der Einbahnstraße, wie im Straßenverkehr auch. Draußen angekommen heißt es dann frische Luft schnappen und mit den Freunden quatschen aber Achtung: Abstand halten nicht vergessen! Denk immer daran, dass du auch krank sein könntest, wenn du es noch nicht merkst. Das ist bei jeder Krankheit so und nicht nur bei Corona. Also überlege dir, ob du auch in Zukunft nicht etwas mehr darauf achtest und vielleicht auch nach dieser Zeit versuchst  etwas mehr Abstand zu halten und dir öfters die Hände zu waschen. Nun ist die viel zu kurze Pause aber wirklich rum. Schnell rein und in den nächsten Unterricht. Du weißt ja was passiert, wenn der Zeiger auf 11:40 Uhr steht…Auch wenn du jetzt vielleicht noch nicht in die Schule kommen darfst, hast du jetzt eine Vorstellung, wie ein Schultag in der 11. Klasse aktuell aussieht und freust dich hoffentlich auf die Schule. Falls dir zu Hause aber langweilig ist, kannst du dir die letzten Artikel durchlesen und findest sicherlich ein paar Ideen, was du in der jetzigen Zeit machen kannst.

Die Webseite verwendet Cookies, um Ihnen bestmögliche Funktionalität zu bieten. Durch Klicken auf Akzeptieren erklären Sie sich damit einverstanden.