Script support IE Browser

HBG Live

Was bei uns so abgeht

Keine Mottowoche während Corona

 

Durch Corona sind so einige Events ins Wasser gefallen und zwar nicht nur außerhalb, sondern auch innerhalb der Schule. Nicht nur die ganzen Exkursionen, Klassen- und Stufenfahrten, sondern auch die Mottowoche der Q2, auf die sich jede Schülerin und jeder Schüler seine gesamte Schullaufbahn lang freut. Die Kleineren unter euch haben sogar noch nie eine richtige miterlebt, obwohl es so viel Spaß ist.

In den letzten Jahren gab es eine Woche lang jeden Tag ein anderes Motto, für das sich die Schülerinnen und Schüler verkleidet haben. Dabei haben sich natürlich immer ganz viele Schülerinnen und Schüler aus den unteren Stufen, in der Eingangshalle angesammelt, wo die Q2 Musik spielte und tanzte.

2020 war zu dieser Zeit die Schule gar nicht geöffnet, da hatte man gar nicht so stark vor Augen, was man eigentlich verpasst. Aber auch dieses Jahr fand die Woche nicht annährend in dem Ausmaß statt wie sonst. Statt 5 Tage lang, verkleideten sich die Abiturientinnen und Abiturienten nur am Freitag.

Auch wenn es echt spaßig aussah  kann man das nicht mit den vorherigen Abiturjahrgängen vergleichen, da sie deutlich eingeschränkter waren, als andere. Aber wir hoffen natürlich, dass unser Jahrgang wieder eine richtige Mottowoche haben wird.

Die Webseite verwendet Cookies, um Ihnen bestmögliche Funktionalität zu bieten. Durch Klicken auf Akzeptieren erklären Sie sich damit einverstanden.