Script support IE Browser

HBG Live

Was bei uns so abgeht

Die Projektwoche – ein kleiner Einblick

Eislaufen

 

An den Tagen vom 14. September bis zum 16. September fand an unserer Schule eine Projektwoche mit mehr als 30 Projekten statt. Hier in diesen Artikel findet ihr ein paar der vielen Projekte mit Bildern und einer kleineren Erklärung. Eis so vielfältig

Neben Schlittschuhlaufen haben die Mitglieder dieses Projekts im foto oben selbst Eis gemacht. Probiert wurde natürlich auch. Zur Vorstellung wurde ein Video von den glücklichen Mitglieder gezeigt und ein paar tolle Plakate ausgehangen.

 

 

Essen

 

Dich interessiert die Essenskultur in den verschiedensten Religionen und Regionen? Dann konntest du dich in „Alles an einem Tisch“ „informieren“ und es gab viiiiiel Essen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kampfsport

 

Asiatische Kampfsportarten von Herrn Patzelt und Herrn Maisenberg mit großer Aufführung. Neben disziplinierten Tritten und Schlägen gab es auch saubere Schläge und Tritte durchs Brett.
(Florian R. links und Amar rechts)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Solar 1

 

Neben Beratung und verschiedene Informationen welche Ausrichtung sich wann lohnt, konnte man auch kleinere Experimente mit Solarenergie machen! Man hat auf jeden Fall gemerkt, dass sich die Beteiligten gut informiert haben und sie konnten selbst Herr Last für ein späteres Projekt beraten.





Merlin Anton S. (l.), Lukas G. (m.), Herr Weller (r.)

 

 

Solar Herr Last 

 

 

Von links nach rechts Nika B., Herr Last (Schulleiter), Lukas G., Merlin Anton S., Alexander H.

Die Webseite verwendet Cookies, um Ihnen bestmögliche Funktionalität zu bieten. Durch Klicken auf Akzeptieren erklären Sie sich damit einverstanden.