„Happy Franky“ möchte Neues erschaffen - mit dem, was bereits da ist“ So beschreibt sich das Berliner Unternehmen, welches bald in Troisdorf seine erste Filiale eröffnet. Entstehen wird das ganze im Forum, wo auf circa 17 000qm Fläche für ein abwechslungsreiches Erlebnis gesorgt wird.
Abwechslungsreich steht auch ganz oben auf dem Programm. Ob Lasertag oder Boulder Halle, Rennsimulatoren oder Axtwerfen. Es wird sich definitiv für jeden etwas finden. Diese Aktivitäten entstehen alle in Zusammenarbeit von Happy Franky und einzelnen Unternehmen, die alle schon Erfahrungen in der jeweiligen Branche gemacht haben.
So kooperiert Happy Franky mit „Stuntwerk“. Diese haben schon Filialen in Köln oder Frankfurt und konzentrieren sich auf körperliche Aktivitäten. Bekannt ist „Stuntwerk für ihre Boulderhallen“, allerdings bieten Sie auch Parcours, Yogakurse oder Ninja-Warrior Strecken an.
Aber auch für die kleinen Gäste wird gesorgt. Im „Explorado Abenteuermuseum“ können Kleinkinder die Wunder der Wissenschaft spielerisch entdecken, sich allerdings auch kreativ zum Ausdruck bringen. So gab es im ehemaligen Standort, am Duisburger Hafen eine Möglichkeit, gemalte Bilder mithilfe von Scannern und Bildschirmen zum Leben zu erwecken. Außerdem konnte man dort auf einer maßstabsgetreuen, analogen Nachbildung einer Straße mit Kettcars den Straßenverkehr simulieren.
Wer allerdings mehr Digitales mag, bekommt im Happy Franky auch genau das richtige, Zum einen versorgt „RacingCarBenz“ das Gebäude mit Rennsimulatoren, wo jeder sein Geschick auf der Rennstrecke unter Beweis stellen kann. Zum anderen wird es dort eine Lasertag-Halle geben, die auch mit VR-Brillen bespielbar sein wird. Zudem wird auch ein Escape Room errichtet, wo detektivische Fähigkeiten gebraucht werden.
Besonders wird auch Fokus auf Nachhaltigkeit gelegt. So kann man selber Möbel spenden, die professionell aufbereitet und als Einrichtung im Gebäude verwendet werden. Außerdem besteht die Möglichkeit sich ein Hotelzimmer aus ausrangierten Schiffscontainern zu mieten. Zudem bestehen alle Zutaten der Restaurants aus regionalen Märkten, um ein besonderes Gefühl der Heimat zu geben.
Das „Happy Franky“ bedeutet auch „Gemeinsam etwas machen“. Durch die Corona-Pandemie und das Social Distancing haben wir uns alle von einander entfernt. Die vielen Möglichkeiten in der Troisdorfer Innenstadt sollen vor allem dazu anregen Zusammen etwas zu unternehmen, sei es Axtwerfen, Lasertag oder einfach Essen gehen.