Script support IE Browser

VR-Bank - Schüler-BowlingCup 2016

Am 9. März fand der VR-Bank-Schüler-BowlingCup in der Bowlingarena Spich statt. Zu diesem Turnier traten Schulen aus ganz NRW an. Zugelassen waren insgesamt drei Teams aus jeder Stufe von der EF an aufwärts. Speisen und Getränke wurden von der VR-Bank bereitgestellt.

Zu Beginn mussten sich die Teams eintragen und sich die entsprechenden Bowling Schuhe ausleihen. Nachdem dies geschehen war wurden die Teams den jeweiligen Bowlingbahnen zugeteilt. Insgesamt traten über 80 Schülerinnen und Schüler in dem Kampf um den ersten Platz an.

Jedes Team bekam etwa fünf Minuten um sich einzuspielen. Danach begann der offizielle Timer und jedes Team spielte um den Sieg. Es wurde ein Strike nach dem anderen geworfen. Der Ehrgeiz lag in der Luft, denn jeder wollte den ersten Preis und die damit verbundenen 500 Euro gewinnen.

Der zweite Platz wurde mit 250 Euro und der dritte mit 150 Euro belohnt. Insgesamt wurden zwei Stunden gespielt und zwei Durchgänge gemacht. Der Sieger wurde durch die erspielten Punkte bestimmt. Für das HBG traten drei Teams an, wovon nur das Team aus der Q2 einen Platz auf dem Siegertreppchen belegte.

Den ersten Platz machte die Stufe Q2 des „Gymnasiums Zum Altenforst“ aus Troisdorf. Der zweite Platz ging an das „Albert-Einstein-Gymnasium“ aus Sankt Augustin. Die Stufe Q2 des „Heinrich-Böll Gymnasiums“ aus Troisdorf belegte den dritten  Platz. Am Ende bedankten sich die Vertreter der VR-Bank für das zahlreiche Erscheinen. Daraufhin wurden noch Einzelleistungen geehrt wie zum Beispiel das Erzielen der höchsten Einzelwertung. Diese ging mit 196 Pins an einen Schüler vom „Gymnasium zum Altenforst“.

 

Alles in allem war es ein sehr schöner Abend, mit viel Ehrgeiz, Schweiß und Fleiß. Von der VR-Bank eine sehr gut organisierte Veranstaltung. Glückwünsche an alle Teilnehmer und natürlich auch an die Gewinner.

Die Webseite verwendet Cookies, um Ihnen bestmögliche Funktionalität zu bieten. Durch Klicken auf Akzeptieren erklären Sie sich damit einverstanden.