Script support IE Browser

Was machst du in den Ferien?

''Es gibt sechs Wochen voller Sommerferientage,
Bis die Schule beginnt und es ernst wird
Und so stellt sich, wie jedes Jahr, wieder die Frage
Was tun, dass es ein toller Spaß wird…'' - Phineas und Ferb

Diese Frage stellen sich sehr viele Schülerinnen und Schüler. Besonders diese, welche in den Sommerferien nicht verreisen. In dieser Umgebung gibt es viele verschiedene Freizeitmöglichkeiten für den Sommer.

Zum Beispiel könnte man mit Familie oder Freunden den Aufenthalt in Freibädern genießen. Dies lässt in einem das Urlaubsgefühl aufblühen. Überall fröhliche Badegäste. Erfrischendes Wasser und eine menge Spaß! Was will man mehr?
Um auch mal verschiedene Kulturen kennenzulernen kann man exotisch essen gehen. Das verleiht einem das Gefühl an einem ganz anderen Ort zu sein. Die Gestaltung und Atmosphäre des Lokals könnte einen meinen lassen, man sei an einem ganz anderen Ort. Um beispielsweise die türkische Kultur näher kennenzulernen kann man in der Keupstraße essen gehen. Diese Straße in Köln ist bei den Meisten berühmt für ihr Essen und hat die Fähigkeit den ein oder anderen denken zu lassen, man sei in der Türkei. Man ist tatsächlich auf Geschmacksreise.  Auch ein einfaches Eis kann manchmal Wunder bewirken.

Wem das nicht genug ist, kann auch an einen See fahren und dort mit Freunden ein Picknick zu machen. Jeder kann eine Kleinigkeit mitbringen und abends könnt ihr an einem schönen Lagerfeuer Marshmallows  grillen. Außerdem ist es besonders schön dort schwimmen zu gehen.

Musik darf in den Ferien nicht fehlen! Erstelle deine eigene Urlaubsplaylist und sammle Erinnerungen und Bilder, die dich an die tolle Zeit erinnern.

Erinnerungen muss man bekanntlich erst mal sammeln. Wie wäre es dafür eine kleine kleine Fahrradtour zu machen? Klingt doch nach einer menge Spaß! Besonders toll ist dies in der Natur. Nehmt am Besten eine Kamera mit um alles festzuhalten!

Kreative Köpfe können draußen im Garten oder auf der Veranda Geschichten schreiben, zeichnen, Armbänder knüpfen und mit Anderen Gesellschaftsspiele spielen.

Generell ist alles schöner wenn Freunde dabei sind! Also schnapp dir deinen besten Freund oder deine beste Freundin und fahrt gemeinsam in eine andere Stadt. Erkundigt die Gegend. Geht shoppen und genießt die wertvolle und zu schnell vergehende Zeit der Sommerferien.

Die Webseite verwendet Cookies, um Ihnen bestmögliche Funktionalität zu bieten. Durch Klicken auf Akzeptieren erklären Sie sich damit einverstanden.