Script support IE Browser

Meine Zeit während Corona

Wie jede Schülerin und jeder Schüler unser Schuler mehr oder weniger erfreut mitbekommen hat, war und  ist die Schule aufgrund
der Corona-Pandemie geschlossen.

Ich werde euch im Folgenden berichten, wie ich die Zeit verbringe habe und was mir dabei hilft.
Zuerst einmal, habe ich meine schulischen Kontakte über social Media weitergepflegt. Vor allem Dingen habe ich mich über die App Houseparty
mit meinen Freunden unterhalten. Houseparty ist ein sozialer Netzwerkdienst, der Gruppen-Video-Chats über mobile und Desktop-Anwendungen ermöglicht.

Außerdem habe ich mir an jedem Tag einen Tagesplan für den nächsten Tag gemacht. Da steht drauf wann ich Sport mache, aber auch wann ich Schulaufgaben und Freizeit habe. Das hat zu Folge, dass ich meine Schulaufgaben erledige aber auch weiß, dass ich am Tag produktiv war.

So sah z.B. der Plan für den 4.Mai.20 aus:

 

Außerdem habe ich mich mit Dingen beschäftigt die ich während der Schulzeit nicht gemacht habe, da mir dafür einfach die Zeit fehlte. Dazu gehört Zeitunglesen, aber auch lehrreiche Hörbücher anzuhören.

Des Weiteren habe ich mir in den letzten Wochen eigenständig Kochen und Backen beigebracht, da ich oft alleine zu Hause bin. Zuvor habe ich immer gedacht wie langweilig es nur sein kann, 30Minuten in der Küche rum zu stehen und darauf zu warten Zucker und Mehl in die Schüssel reinzuwerfen. Aber durch das alleinige Backen habe ich erst herausgefunden, dass man nicht einfach ab einer bestimmten Zeit die Zutaten hinzufügt. Man muss die perfekte Menge, aber auch den besten Moment abwarten, damit die Zutaten auch gut untergemischt werden.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen und inspirieren, damit ihr vielleicht auch neue Dinge während Corona entdeckt.

Die Webseite verwendet Cookies, um Ihnen bestmögliche Funktionalität zu bieten. Durch Klicken auf Akzeptieren erklären Sie sich damit einverstanden.