Script support IE Browser

Spazierengehen, es kann so wertvoll sein.

Auch wenn während Corona die sonst normalen Aktivitäten nur begrenzt stattfinden können, gibt es immer noch eine Sache die ihr alleine, mit eurer Familie, euren Haustieren aber auch der Freundin/ dem Freund machen könnt:

Spazierengehen.

Gerade in den letzten Wochen wurde es oft ganz schön warm draußen. Und außer im Pool schwimmen, Radfahren und sonstigen Aktivitäten die man bei dem guten Wetter machen kann, ist das Spazierengehen im eigenen Umfeld mehr als eine Überlegung wert. Nicht nur das Wetter kann ein Grund sein, um das Haus zu verlassen. Das hilft auch gegen Stress und die momentane Corona-Lage kann für einen Moment vergessen werden. Ganz abgesehen davon, dass die reine Zeit mit der Familie und Freunden einen auf ganz andere Gedanken bringen kann.

Natürlich gibt es auch hier Einschränkungen, die aber auch als Chancen genutzt werden können. Darüber kannst du z.B. auch in anderen Artikeln hier auf der Seite lesen.

Man darf zwar mit seinem ganzen Haushalt rausgehen und die Quarantäne für eine kurze Zeit vergessen, aber wenn eine Person nicht aus dem eigenen Haushalt kommt, ist es nur gestattet, dass eure beiden Haushalte zusammen draußen gehen dürfen. So sind zu keinem Zeitpunkt zusammen mehr als zwei Haushalte gleichzeitig beim Rausgehen erlaubt. Der Mindestabstand von mindestens 1,5 Meter muss natürlich weiterhin eigehalten werden. Außerdem ist es zu empfehlen, dass man jegliche Menschenansammlung versucht zu vermeiden. So sollte zu jedem Zeitpunkt gewährleistet sein, dass der Mindestabstand eingehalten werden kann. Die Chance da drin besteht jedoch, dass man dadurch an abgelegene Orte kommt, die man sonst vielleicht nie gesehen hätte.

So kann ich mit gutem Gewissen und Erfahrung sagen, dass ein Spaziergang, egal um wie viel Uhr oder wie lange, einen oft auf neue Gedanken bringen kann. Ich fühle mich nach solchen Ausgängen immer frischer was zur Folge hat, dass ich besser nachdenken kann und produktiver bin.



 

Die Webseite verwendet Cookies, um Ihnen bestmögliche Funktionalität zu bieten. Durch Klicken auf Akzeptieren erklären Sie sich damit einverstanden.