Script support IE Browser

Inspiration zur Motivation!


Filme sind nicht immer nur einfach Filme, denn sie können bestimmte Nachrichten vermitteln oder wichtige Bedeutungen haben. Tatsächlich gibt es sehr viele Filme, die motivierend und zugleich interessant bzw. spannend sind. Die nächsten Filme, die ich vorstellen werde haben alle einen motivierenden Hintergrund und vielleicht kommt dir sogar der eine oder der andere Film bekannt vor.

Der erste Film ist “Der Ja-Sager” mit Jim Carrey als Hauptrolle. Eigentlich ist Carl Allen als “Nein-Sager” und Pessimist  bekannt, da er alles ablehnt und immer Ausreden findet. Doch dann wird er aufgrund eines Programms, an welchem er teilnimmt, gezwungen zu einem “Ja-Sager” zu werden. Dadurch kommt er sehr schnell zum Entschluss, dass seitdem er angefangen hat “Ja” sagen ihm nur noch gute Dinge geschehen. Durch die neue Bekenntnis ändert sich seine Einstellung zum Leben. Man sollte keine negative Stellung zum Leben haben, auch wenn einem viele Missgeschicke passieren und genau das wird in diesem Film veranschaulicht.

Beim zweiten Film“Das Streben nach Glück” verdient die Hauptrolle Chris Gardner nur wenig Geld, was wiederum zu häufigen Streitigkeiten mit seiner Ehefrau Linda führt. Nach einiger Zeit verlässt sie sogar die Familie und Chris ist auf sich allein gestellt. Er muss sich nicht nur um sich selbst sorgen, sondern auch um seinen Sohn. Nach einiger Zeit erhält er die Möglichkeit ein Praktikum bei einem bekannten Börsenmakler zu machen, jedoch bietet dieser ihm kein Geld an und lässt ihn unbezahlt arbeiten. Trotz all der Geschehnisse gibt er nicht auf und sieht immer das positive, weil er alles dafür tun will damit sein Sohn glücklich sein kann.

Der dritte Film “127 hours” basiert auf einer wahren Begebenheit. Aron Ralston bricht alleine zu einer Klettertour in Utah auf. Er rutscht aus und stürzt auf eine Felsplatte, woraufhin er bemerkt, dass sein rechter Arm eingequetscht ist. Es ist zudem keine Hilfe vor Ort vorhanden. Zwar versucht er sich zu befreien, doch da er eingeschränkt ist, scheitern seine ganzen Versuche. Dies führt dazu, dass er unter Hunger, Durst und Kälte leidet. Am fünften Tag entschied er sich dennoch dazu etwas zu unternehmen, weil er sonst sterben würde.

Im vierten Film “the social network” geht es um Mark Zuckerberg während seiner Zeit als Student. Er ist nicht sonderlich bekannt und zieht sich meistens zurück, doch infolge eines bestimmten Vorfalls will er Rache nehmen. Im Laufe der Zeit entwickelt sich nach vielen Vorversionen die weltweit bekannte Plattform Facebook. Der Weg dorthin war jedoch alles andere als leicht für ihn und er musste viele Strapazen umgehen. Unter anderem gehören dazu ein Rechtsstreit aufgrund eines Plagiatsvorwurfs, das Ende seiner Freundschaft mit einem seiner besten Freunde und vielen weiteren Vorfällen. Trotzdem hat er nie aufgegeben und ist jetzt ein weltweit bekannter Unternehmer und Stifter.

Bei dem letzten Film “The Life of Pi” , welcher übrigens auch auf einer wahren Geschichte basiert, geht es um einen Jungen namens Pi. Zusammen mit seinen Eltern und deren Tieren aus dem Tierpark seines Vaters  wandern sie nach Kanada aus. Doch während der Reise dorthin geraten er und seine Eltern in einen Sturm. Daraufhin sinkt das Schiff und niemand außer ihm und ein paar Tiere überleben. Auf dem Rettungsboot ist Pi jedoch nicht allein, sondern musste sich diesen mit einem Tiger, einem Zebra, einer Hyäne und einem Orang-Utan teilen. Schnell wird er sich bewusst, dass er sich in konstanter Lebensgefahr befindet, da ein Tiger sich auf dem Boot befindet. Trotz dessen gibt er alles, um sich und die Tiere am Leben zu halten. Ihn erwartet eine lange Zeit auf dem Meer in welcher Pi auf sich alleine gestellt ist, Wird er es am Ende schaffen sich und die Tiere zu retten oder wird ihm etwas schlimmes geschehen?

Ich hoffe, dass zumindest einer der Filme dein Interesse geweckt haben und du dir eventuell sogar einen davon schauen willst. :)


 

Die Webseite verwendet Cookies, um Ihnen bestmögliche Funktionalität zu bieten. Durch Klicken auf Akzeptieren erklären Sie sich damit einverstanden.