Script support IE Browser

Was das Beste am Englischen ist? Natürlich der globale Aspekt der Sprache, dieses Gefühl des Internationalen, des Fremden und doch Nahen, diesen Hauch von Weisheit und das Gefühl, sich in der Sprache von allen möglichen Stars bewegen zu können, große Denker wie Holmes und Harry Potter im Original lesen zu können…

Alles wichtige Aspekte, aber wenn man es ganz genau nimmt, ist die Sprachvielfalt nicht nur auf diese beschränkt. Denn auch mit Englisch kann man anstellen, was in anderen Sprachen nicht in diesen breiten Dimensionen ermöglicht wird – Wortspiele. Schlechte Wortspiele, wohlgemerkt.

Lettuce go! Sofishticated. Is this reality or just Fanta sea? Darth Vader's wife – Ella Vader. Iran out of puns now.

Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, diese verpflichtende Sprache zu so etwas Wunderbaren zu formen, wenn man nicht gerade auf der Suche nach Alliterationen ist - denn auch diese sind gern bestaunte Objekte im Englisch-Kurs, sollte man auf den Geschmack gekommen sein. Aber trotz allem, es geht ja immer noch um eine Sprache mit Grammatik und so weiter. Auch wenn man sie laut Mark Twain doch in einer recht kurzen Zeitspanne erlernen könnte - aber seid gewarnt!

 Diese Sprache muss man im Laufe der Zeit so gut erlernen, dass man diese auch wirklich anwenden kann - Klausuren auf Englisch sind wie in jeder anderen Sprache auch durchaus ein… Amusement.

Aber hey! Man hat ja immer noch seine guten Freunde aus der englisch-amerikanischen Literatur. Und wenn man gerade noch dabei ist, sich an das Klausurformat heranzutasten, darf man auch gerne mal einen Brief über seinen ersten Tag an Hogwarts schreiben. Ja. Auch so etwas gibt es im Englischunterricht - leider nur nicht mehr erhältlich für die Oberstufe.

 

Englisch als eine globale und einfache Sprache ist ein ziemlich beliebtes Fach, weswegen ich niemanden wohl auf den Geschmack bringen muss. Wieso dann aber nicht einfach noch die restlichen Zeilen auf Englisch füllen? Short forms werde ich auch lieber nicht benutzen, es handelt sich hierbei ja um ein formales Format, und außerdem hält sich Kreativität manchmal auch in diesem Fach in Grenzen.

So.

What else to say?

Die Webseite verwendet Cookies, um Ihnen bestmögliche Funktionalität zu bieten. Durch Klicken auf Akzeptieren erklären Sie sich damit einverstanden.